Niebüller LandFrauenVerein und Umgebung

aktiv kreativ produktiv

 

Bildergalerie 2022


Osterfrühstück im Gemeindehaus Niebüll

Am 20.04.2022 haben sich 15 Landfrauen zum Frühstück mit einer Lesung von Frau Dr . Mechtild Hobl- Friedrich getroffen.
Es war das erste Osterfrühstück seit 2019. Die Landfrauen haben selbstgemachtes Essen  , Käse, Wurst, Salate und Kuchen mitgebracht. Der Vorstand hatte den Tisch frühlingshaft eingedeckt.
Die Vorsitzende Jutta Block begrüßte alle Landfrauen zum Frühstück und gab das Buffet frei.
Während des Essens kam auch Frau Dr. Hobl- Friedrich mit den Zug aus Itzehoe an.
Jutta Block begrüßte sie herzlichst. Frau Dr. Hobl- Friedrich hatte Literaturtage in der Nordsee Akademie Leck veranstaltet, woher Jutta Block sie kannte und vor zwei Jahren die Lesung mit Ihr vereinbart hatte.
Frau Dr. Mechtild Hobl- Friedrich stellte sich vor. Seit 21 Jahren wohnt sie in Itzehoe und hatte dort am Theater gearbeitet.
In der der Lesung über Frühlingsgedichte brachte sie uns mit bekannten und unbekannten Dichtern näher. Man war überrascht wie verschieden die Dichter das Thema umgesetzt hatten. Es war eine genussvolle Stunde gewesen.
Jutta Block bedankte sich mit einem Präsent bei Frau Dr. Hobl- Friedrich.
Es wurde nochmal auf verschiedene Veranstaltungen im Verein hingewiesen                              ( z.B. „Trittsicher“ für ein besseres Wahrnehmungsgefühl des Körpers mit einfachen Übungen im Stehen/Sitzen für Personen ab 60 Jahre. Es läuft über die Krankenkasse.)
Elsche Carstensen hat mit uns noch zum Schluss vier Frühlingslieder gesungen bevor Jutta Block die Veranstaltung beendete.

  • IMG_0968
  • IMG_0973
  • IMG_0970
  • IMG_0974
  • IMG_0976
  • IMG_0978
  • IMG_0982
  • IMG_0977
  • IMG_0986
  • IMG_0987
  • IMG_0988
  • IMG_0991
  • IMG_0992