Niebüller LandFrauen

aktiv kreativ produktiv

Bildergalerie 2019

Landfrauentag in Neumünster

In diesem Jahr präsentierten sich die Landfrauen aus Nordfriesland im Foyer. Jan Malte Andresen führte uns durch das Nachmittagsprogramm. Gast war der Schauspieler, Moderator und Autor Till Demtrøder.Musikalisch wurde der Nachmittag von der Kirchenband Hava Nagila begleitet.Weitere Impressionen zu diesen erfolgreichen Tag findet Ihr unter der Seite vom Kreislandfrauenverband.

Osterfrühstück im Gemeindehaus in Niebüll

Dieses Jahr haben die Landfrauen ihr Osterfrühstück wieder im Gemeindehaus Niebüll veranstaltet. Für das Buffet wurden reichlich Salate, Käseplatten und Gemüseteller angerichtet. Herr Holger Heinke von dem Stadtmarketingbüro Niebüll berichtete über das Thema „Fairtrade in Niebüll“. Erst gerade wurde diese Auszeichnung als Fairtrade Stadt für zwei weitere Jahre erteilt. Es wurde angeregt zu diesem Thema diskutiert.

Gegen halb zwölf verabschiedete Telse Brodersen Herrn Heinke mit einer LandfrauenTasche.

Abendshopping bei Jule B. Christiansen in Niebüll

Wir wurden nach Ladenschluss um 18.00 Uhr im Modehaus Jule B. Christiansen herzlichst mit einem Sekt begrüßt. In kleinen Gruppen stöberten die Landfrauen im Laden. Es gab viele Angebote und die Frühlingsmode konnte angeschaut werden. Zum Abschied gab es einen kleinen Frühlingsgruß (Primel) mit nach Hause.

"Englands Süden“ Bildervortrag

Am Samstag den 02.03.2019 hat der Vorstand im Naturkundemuseum alles vorbereitet für den Bildervortrag mit anschließender Tea Time. Die  beeindruckenden Bilder von Frau Dagmar Svane und Herrn Rainer Kelm wurden neben den Erläuterungen mit Musik untermalt. Im Anschluss waren die selbst gebackenen englischen Kekse und Scones  ein lecker Abschluss.

Theater im Landjugendheim Neugalmsbüll  20.02.2019

Der Niebüller Landfrauenverein und Umgebung hat mit dem DRK-Ortsverein Galmsbüll gemeinsam einen Nachmittag im Landjugendheim Neugalmsbüll verbracht. Die Theatergruppe von der freiwilligen Feuerwehr Galmsbüll führte das Stück „Ein unvergesslicher Besuch“ auf . Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen/Torten gemütlich geplaudert.

Jahreshauptversammlung

Am 31.01.2019 war die Jahreshauptversammlung gut besucht von 53 Landfrauen und Gästen. Nach der Neuwahl einer Beisitzerin - Petra Fey - wurde die amtierende Kassiererin für vier weitere Jahre gewählt. Nach der Kaffeepause bekamen wir eine Diashow mit Erläuterungen über die Gemeinde Dagebüll und dem Klimadeich zu sehen. Frau Luise Block aus Fahretoft hat seit 2016 den Werdegang in Dagebüll dokumentiert.

Rückblick 2018

Unser Adventsnachmittag

Informationsveranstaltung in der VR Bank

Erntedankfeier mit Lesung