Niebüller LandFrauenVerein und Umgebung

aktiv kreativ produktiv

Rückblick 2020

Smüüsteravend von Guda Gey

Die Niebüller Landfrauen haben gemeinsam mit dem DRK Neugalmsbüll und den Kirchenmitgliedern das Theaterstück „Smüüseteravend“ von Guda Gey angesehen. Das Stück wurde hervorragend von der  Feuerwehr Theatergruppe Neugalmsbüll aufgeführt. Die Handlung spielte um die Romantikerin Lisa und deren Ehemann Peter und den besagten Smüüseteravend. Die Schwiegermutter mischt auch noch mit und so ist das Chaos perfekt. Danach gab es eine gemeinsame Kaffeetafel mit Torten und Brote.

Jahreshauptversammlung

Am Montag, dem 27.01.2020 fand im Friesenhof, Niebüll die Jahreshauptversammlung mit 44 anwesenden Mitgliedern statt. Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Jutta Block. Gab es Neuigkeiten auf Kreis und Landesebene. Ein anschließender Jahresrückblick von 2019 präsentierte Anne Jacobs. Die Kreisvorsitzende Magret Albrecht leitete die Wahl der 1. Vorsitzenden. Mit 100% wurde Jutta Block von den Mitgliedern gewählt. Dann fand man spontan eine 2. Vorsitzende. Anne Jacobs erklärte sich bereit die Stellvertretung zu übernehmen. Für die neue Beisitzerin hat sich Anne Matthiesen gern bereit erklärt. Somit ist der Vorstand wieder vollzählig. Anschließend hat die neue Vorsitzenden Jutta Block, Telse Brodersen mit bewegenden Worten verabschiedet und für 15 Jahre engagierte Vorstandsarbeit gedankt. In einem neuen Flyer, von Jutta Block gestaltet, sind die Termine für 2020 aufgeführt. Unser 60jähriges Jubiläum, das am 28.03. stattfindet, wird ein besonderes Ereignis dieses Jahres sein. Zum Abschluss begrüßten wir Frau Annelene Nissen, die uns mit einen interessanten Vortrag auf ihre Fahrradtour durch ganz Deutschland zu den 46 Welterbe-Stätten mitgenommen hat.